LKW-Reinigung und teilweise Entrostung am Rahmenaufbau samt Fettentfernung

Bilder sagen eben mehr als Worte. In diesem Fall wurde der LKW-Rahmen in 3 Stunden komprett gereinigt und teilweise an der Oberfläche entrostet.

Oberflächenveredelung - gebürstete Oberfläche durch den Eisstrahlprozess

Die Holzoberfläche bekommt nach dem strahlen einen leicht gebürsteten, strukturierten und nach Altholz aussehenden Charakter      

 Vorher und Nachher  - einfach auf die Bilder klicken

Oltimertraktor - Grundreinigung, Entfettung, Oberflächenentrostung bzw. Entlackung

Elektroanlagen- und Schaltschrank reinigen in den Steuerständen einer ÖBB-Lokomotive

Industrieanlagenreinigung - Die Reinigung der ganz besonderen und hartnäckigen Art

Eine fast undurchführbare Aufgabe war die Reinigung des Antriebsstranges von einer PU-Schaum Produktionsmaschine. Zentimeterdicke Verkrustungen wurden abgestrahlt und die Anlage gereinigt

Seilfett entfernen im Motorraum

Dieser bereits etwas ältere aber gut erhaltene Mazda war im Motorraum unwissentlich komplett mit einer dicken Schicht Seilfett übersprüht worden. Da das Seilfett mit keinem Dampfreiniger entfernbar war wurde es schlußendlich mittels Trockeneisreinigung

entfernt

Unterbodenschutz entfernen

Nur der "gesunde" Lack oder Untergrund bleibt noch als perfekt haftende Grundierung anhaftend

Antifouling entfernen bei einer Motoryacht

Betonverspachtelung samt Betonfarbe entfernen und wieder den Urzustand des Betons herstellen

Vorher:

Schweißroboter verschmutzt und der Tisch mit Rückständen Schweißschlacke behaftet und verkrustet

Nachher:

Der Schweißroboter wurde mittels Trockeneisstrahlen komplett gereinigt und das gesamte Fett, Schweißrückstände und Schlacke abgestrahlt

Ziegelsteine und Gewölbe reinigen bzw. abstrahlen  -  Reinigung einer Ziegelwand

Als Dekoration wurde aus alten Abriss-NF-Ziegeln eine Wand in einem Wohnzimmer aufgemauert. Diese mit altem Putz und Mörtel behaftete Ziegelwand wurde von uns wieder sauber und ziegelrot gestrahlt.  Im Bereich rechts oben ist noch der verunreinigte Urzustand sichtbar.  Trockeneis machts möglich!

Grafitti entfernen

Ein Großflächengrafitti auf einem Natursteinturm war eine weitere sehr große Herausforderung zum Trockeneisstrahlen und wurde zur Zufriedenheit unseres Auftraggebers entfernt

Holzfarbe und Holzlasur mit Trockeneis entfernen

Das Medium HOLZ ist wunderbar mit Trockeneis zu bearbeiten und es können damit "alte Lasuen" oder Anstriche wunderbar entfernt werden. Nur die abgestrahlte Farbe bleibt als Rückstand am Boden liegen. Mit dem Winkelschleifer würde man dazu mehrere Tage schweißtreibende Arbeit benötigen und unser Ergebnis spricht für sich.

                                             Fassadensanierung einmal anders

Trockeneisstrahlen - die schonende Holzhaussanierung  Die Oberfläche wird wie leicht gebürstet

Holzfenster sanieren  -  verwitterte und lasurbeschädigte Holzfenster werden mit unserer Technik wieder neu renoviert und bringen eine tolle Optik zustande  -  wie fertig gebürstete Landhauscharakteristik

öl- und fettverschmierte Bauteile werden wieder richtig sauber

Balustraden reinigen mit der Eisstrahltechnik - wir schaffen den feinen Unterschied

die Bilder zeigen:   linke Bildhälfte verschmutzt, rechte Bildhälfte eisgestrahlt,  -  das schafft kein Hochdruckreiniger!!

weitere Fotos und Videos erhalten Sie auf Anfrage